In meinem VA ABC präsentiere ich Dir 26 Tätigkeiten die Du an Deine VA* abgeben kannst bzw. Begriffe in dem Zusammenhang.

M wie MeisterTask.

MeisterTask ist eines der Kanban Boards und Tools, die ich am liebsten nutze. 

Für meine Kundeninnen und Kunden arbeite ich unter anderem damit, mit Trello oder mit Asana. Dort können wir uns im Team virtuell austauschen. 

Jede:r findet schnell alle Infos die sie:er benötigt und hat einen guten Überblick über alle Projekte.

N wie Newsletter.

Deine virtuelle Assistentin kann Dich selbstverständlich auch mit Deinem Newsletter unterstützen.

Warum benötigst Du einen Newsletter?

Du kommst in einen Dialog mit Deiner Kundin*, kannst in Echtzeit Klick- und Öffnungsraten kontrollieren. Und Email-Marketing bringt Traffic auf Deine Webseite und bindet Deine Kundinnen an Dich.

O wie Organisation.

Organisation bzw. sich selbst organisieren können ist ein wichtiges Thema. Gerade bei der Arbeit für mehrere Auftraggeber:innen müssen alle Aufgaben gleich ordentlich und gewissenhaft erledigt werden.

Ich muss viele Aufgaben, Termine und Todos im Auge behalten und darf nicht den Überblick verlieren.

Schließlich ist die VA auch diejenige, die Dir als Auftraggeberin den Rücken frei hält und Dich ggf. auch mal an Dinge erinnert. 

*Im Sinne des Leseflusses habe ich in diesem Blogartikel auf gendergerechte Sprache verzichtet und mich für die weibliche Form entschieden. Dennoch spreche ich Dich als männlichen Leser natürlich auch an.

Du möchtest regelmäßig über News und neue Blogbeiträge informiert werden?
Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein.

Der Versand meines Newsletters erfolgt mittels MailChimp. Du erhältst eine sogenannte Double-Opt-In-E-Mail, in der Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen. Einen Abmeldelink findest Du in jeder Newsletter- oder der Double-Opt-In-E-Mail. Ausführliche Informationen findest Du in meinen Datenschutzhinweisen.