In meinem VA ABC präsentiere ich Dir 26 Tätigkeiten die Du an Deine VA* abgeben kannst bzw. Begriffe in dem Zusammenhang.

W wie Webseitenpflege.

Bei der Pflege Deiner Webseite kann Deine virtuelle Assistentin Dich vielfältig unterstützen.

Sie kann nach Deinen Vorgaben alle Seiten aktuell halten, Plugins installieren und einrichten, neue Seiten anlegen, Deine Blogbeiträge einpflegen und noch vieles mehr.

X wie Xing.

Deine virtuelle Assistentin kann Dich auch in der Arbeit mit XING unterstützen.
Sie kann Dir selbstverständlich Dein Profil erstellen und alle Inhalte einpflegen.

Außerdem kann sie Dich bei der Kontaktgewinnung und -Pflege unterstützen, bei der Gruppenmoderation und sie kann Deine Beiträge und Bilder für Dich posten.

Y wie YouTube.

Deine virtuelle Assistentin kann Deine Videos bei YouTube veröffentlichen, mit Deinen Followerinnen interagieren und die Videos von dort teilen.

Es ist z.B. auch möglich aus Deinen Podcast Audiodateien Videos zu erstellen und diese bei YouTube zu veröffentlichen.

Z wie Zoom.

Auch in der rein virtuellen Arbeit mit Deiner virtuelle Assistentin ist es gut und richtig, das Gegenüber einmal gesehen zu haben, Mimik und Gestik des anderen wahrzunehmen.

Ich freue mich daher immer, meine Kunden auch zwischendurch einmal bei Zoom zu sehen und zu hören.

*Im Sinne des Leseflusses habe ich in diesem Blogartikel auf gendergerechte Sprache verzichtet und mich für die weibliche Form entschieden. Dennoch spreche ich Dich als männlichen Leser natürlich auch an.

Du möchtest regelmäßig über News und neue Blogbeiträge informiert werden?
Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein.

Der Versand meines Newsletters erfolgt mittels MailChimp. Du erhältst eine sogenannte Double-Opt-In-E-Mail, in der Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen. Einen Abmeldelink findest Du in jeder Newsletter- oder der Double-Opt-In-E-Mail. Ausführliche Informationen findest Du in meinen Datenschutzhinweisen.