Ich bin Sonia Schüttler – Deine virtuelle Assistentin!

Seit 2018 bin ich selbstständige VA, ich bin gelernte Industriekauffrau und habe langjährige Berufserfahrung als Vertriebsassistenz im täglichen Kundenkontakt und im Backoffice.

Als Deine Assistentin engagiere ich mich
für Dich, Dein Business und Deine Kunden,
als wenn es mein eigenes wäre.

Details aus meinem beruflichen Lebensweg findest Du unten oder auch bei Xing oder LinkedIn. Ein paar privatere Details findest Du in diesem Blog-Beitrag.

Melde Dich bei mir, wenn Du Unterstützung benötigst.

Ich bin Sonia Schüttler – Deine virtuelle Assistentin!

Seit 2018 bin ich selbstständige VA, ich bin gelernte Industriekauffrau und habe langjährige Berufserfahrung als Vertriebsassistenz im täglichen Kundenkontakt und im Backoffice.

Als Deine Assistentin engagiere ich mich für Dich, Dein Business und Deine Kunden, als wenn es mein eigenes wäre.

Details aus meinem beruflichen Lebensweg findest Du unten oder auch bei Xing oder LinkedIn. Ein paar privatere Details findest Du in diesem Blog-Beitrag.

Melde Dich bei mir, wenn Du Unterstützung benötigst.

Das solltest Du auch noch über mich wissen:

Nachhaltigkeit und unsere Umwelt sind mir wichtig.

Nachhaltigkeit und unsere Umwelt sind mir wichtig. Wir nutzen zu Hause und im Büro Ökostrom und versuchen in vielen Aspekten nachhaltig und umweltschonender zu leben.
Außerdem spende ich monatlich bis zu 3 % meines monatlichen Gewinnes aus meiner Tätigkeit als VA an Greenpeace.

Fördermitglied werden ist ganz einfach:   

 

Mein Podcast

Vor einigen Jahren habe ich angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich habe gemerkt, wie viel Positives die richtigen Gewohnheiten in mein Leben bringen.
Seit dem Jahr 2020 gibt es daher meinen Podcast: “Habits for you”. Hör’ mal rein und lass Dich für Dein Leben und Deine Gewohnheiten inspirieren!

Meine Bücher
Ich lese für mein Leben gerne.
Jedes meiner über 500 Bücher habe ich mindestens einmal gelesen – einige auch deutlich öfter.
Das ist nur ein Teil der Sammlung 😉

Ich und mein iPad

Ich liebe es mit dem iPad und dem Apple Pencil digitale Zeichnungen und Letterings entstehen zu lassen. Dabei kann ich wunderbar entspannen und bin ganz bei mir. 
Einige meiner Werke findest Du bei Instagram.

Details aus meinem beruflichen Lebensweg:

2018 – heute selbstständige virtuelle Assistentin

2008 – 2013 Vertriebsassistentin bei Fujifilm Sericol in Köln

2006 – 2008 Projektassistentin bei Logic_Net in Troisdorf

2001 – 2006 Angestellte am Empfang und in der Auftragsbearbeitung bei KWB in Sprockhövel

2001 – 2001 Sachbearbeiterin in der Auftragsbearbeitung bei Lück in Heinsberg

2000 – 2001 Sachbearbeiterin bei Mannesmann Rexroth in Witten

1997 – 2000 Ausbildung zur Industriekauffrau bei Mannesmann Rexroth in Witten