In meinem VA ABC präsentiere ich Dir 26 Tätigkeiten die Du an Deine VA* abgeben kannst bzw. Begriffe in dem Zusammenhang.

P wie Podcast Service.

Der Podcast-Service ist ein sehr spannendes Thema. In dem Segment gibt es viele Aufgaben bei denen eine VA* Dich unterstützen kann. Dadurch, dass ich auch einen eigenen Podcast (Habits for you) habe und mehrere Podcasts meiner Kunden betreue, bin ich hier gut im Thema.

Was bringt Dir und Deinen Kundinnen ein eigener Podcast überhaupt, fragst Du Dich?

Die wichtigsten Vorteile sind: Du gewinnst Reichweite, erreichst eine neue Zielgruppe, eine starke Kundinnen/Hörerinnenbeziehung entsteht zu den Abonnentinnen und Du gelangst bei Deinen Hörerninnen zu einem Expertenstatus.

Q wie Qualität.

Deine VA wird immer bemüht sein, den höchstmöglichen Qualitätsstandard für Dich zu erreichen, denn: nur wenn Du erfolgreich bist, ist sie es auch.

Qualität bedeutet für Deine virtuelle Assistentin, das Verstehen und Umsetzen der Erwartungen, die Du in sie setzt. Sie wird Qualität von Beginn an in alle ihre Prozesse integrieren und sich mit länger andauernder Zusammenarbeit noch steigern.

R wie Recherche.

Die Recherche ist ein Tätigkeitsfeld, dass oft ausgelagert wird. Beim Thema Recherche ist es wichtig, gute Vorarbeit zu leisten und gut vorbereitet zu sein. Je klarer das Themenfeld vorher definiert ist, desto leichter gestaltet sich die Suche.

Ganz allgemein besteht der Prozess der Recherche aber aus vier Phasen:
Grober Überblick, genauere Differenzierung, Haupt-Suchphase und Auswertung.

Schau Dir auch gern meinen Blogbeitrag zum Thema an.

*Im Sinne des Leseflusses habe ich in diesem Blogartikel auf gendergerechte Sprache verzichtet und mich für die weibliche Form entschieden. Dennoch spreche ich Dich als männlichen Leser natürlich auch an.

Du möchtest regelmäßig über News und neue Blogbeiträge informiert werden?
Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein.

Der Versand meines Newsletters erfolgt mittels MailChimp. Du erhältst eine sogenannte Double-Opt-In-E-Mail, in der Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen. Einen Abmeldelink findest Du in jeder Newsletter- oder der Double-Opt-In-E-Mail. Ausführliche Informationen findest Du in meinen Datenschutzhinweisen.